Soundkarate

Soundkarate

Kinder ab 6 beginnen bei uns mit Sound Karate. Sound Karate führt Kinder behutsam an den eigentlichen Kampfsport heran. Über Parcoursbewältigung, überkreuzkoordination, Motorik- und Rhythmusschulung, Zirkeltraining, Karatetechniken am Ball, Spielformen und Spiele, sowie 3er und 4er Blocks wird die notwendige Beweglichkeit für den Karatesport gefördert.

Mit Unterstützung von Musik lernen die Kinder Techniken im Rhythmus auszuführen und gleichzeitig die Abfolge von Abwehr und Gegenangriff, aber auch die allgemeine Reaktionszeit zu beschleunigen.

Karatetechniken werden nur gegen Bälle oder andere Hilfsmittel gestoßen. Dabei müssen die Karate-Kids allerdings so dicht an das Ziel herankommen und so hart schlagen als möglich. Aber immer gilt: wer trifft hat verloren!

Dadurch lernen sie den Gegner zu schätzen und den Schlag vor dem Ziel abzustoppen. Vorsicht und Rücksichtnahme und vor allem die eigene Körperbeherrschung stehen im Vordergrund!